Mai

Liebe Mütter,
liebe Väter,

wir möchten Euch zu einem besonderen Tag einladen, an dem ich für die EFA auch beteiligt bin. Ich werde dort eine Freundschaftsbank anbieten:

Single Life Solo Segen
Segensaktionen am Preysingplatz am Freitag, 20. Mai 2022 – gerade auch für Alleinerziehende

Wir spüren ja immer wieder: Das Leben ist ein Balance-Akt. Mal schwankt man nach links oder rechts, mal gibt es Ausschläge nach oben und unten. Wenn ihr Lust habt auf eine Aktion, die Spaß macht, auf Kaffee & gute Gespräche und einen berührenden Segen - dann seid ihr genau richtig bei „SINGLE LIFE – SOLO SEGEN“ für Alleinerziehende, Singles, Freund:innen & Interessierte.
Bei verschiedenen Segensaktionen könnt ihr auf ganz unterschiedliche Weise Segen erfahren. Hier nur mal ein kleiner Einblick:

  • Es gibt die Möglichkeit sich segnen zu lassen: Als Single, Alleinerziehende genauso wie als Großfamilie. An Segensstationen in St. Johannes gibt es am Nachmittag „Segen to go“.
  • Eine Schaukel steht vor der Kirche, auf der man selbst erfahren kann: Segen trägt.
  • Ein Segens-Bound führt euch – auch mit Kindern - auf einer digitalen Schnitzeljagd zu echten Segensorten in Haidhausen und der Au.
  • Für Kinder gibt es besondere Angebote, Segen kreativ zu entdecken.
  • Auf der Freundschaftsbank kann ein Gespräch zu einem echten Segen werden.
  • Draußen am Brunnen könnt ihr erleben, dass Segen zu einer Quelle im Leben wird.
  • Getränke und ein Kuchenbuffet stehen gegen Spende bereit – auch eine Form, Segen als Kraftquelle zu erfahren.
  • Ihr könnt eigene Segenswünsche gestalten und mit anderen teilen.
  • U.v.a.m.

Wann? Der Segenstag findet am 20.Mai von 15-20 Uhr statt. Die Stationen sind jederzeit zwischen 15 und 18:30 Uhr zugänglich.

Wer stärker den Wunsch nach einem Gottesdienst hat, ist zum Segensgottesdienst von 19-20 Uhr eingeladen. Spirituell und berührend wird er von der Stimmbänd aus Oberhaching musikalisch mitgestaltet. An einzelnen Stationen könnt ihr ganz persönlich gesegnet werden.

Neugierig? Kommt einfach vorbei! Wir von der Evangelischen Fachstelle für Alleinerziehende freuen uns auf euch zusammen mit dem St. Johannes-Team, der Segen.Servicestelle und vielen anderen, die dabei sind!

Liebe Grüße

Kirsten Zöbeley

PS: Alle Details siehe unten in der Ausschreibung

 

Fotorechte: www.pixelio.de / Willi Haimerl